Was sagt mir die Startzeit genau?

 

Der Nachtcache sollte begonnen werden; in der Sommerzeit & Winterzeit um 21:30 Uhr. An Station 1 ist auf den Ort sowie die Abfahrtszeit des Zuges für Station 2 zu achten! Die angegebene Uhrzeit ist als Empfehlung zu verstehen.

Sind mehrere Teams pro Abend möglich?

 

Durch den Aufbau des Caches ist strikt davon abzuraten zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit mehr als einem Team zu starten. Aufgrund der Wegführung und des Terrains sind Zusammenstöße und Spoiler möglich. In diesem Sinne sollte, dem eigenem Erlebnis zugunsten nur ein Team pro Abend starten.

Welche Aurüstung benötigt man?

 

Benötigt wird die Ausrüstung laut Listing. Flakscheinwerfer sind zuhause zu belassen. Humane Kopf-/Taschenlampen genügen. Besonders nach/während Regenfällen ist wetterfeste Kleidung stark angeraten, da teile des Caches durch höheres Gras führen. Unbedingt auf festes Schuhwerk und wetterfeste Hose wie Jacke achten!

Welche Rolle werden die Batterien spielen?

 

Euch erwartet auf eurem Abenteuer eine Mehrzahl an technischen Stationen, die durch mitgebrachte 9V-Block-Batterien selbstständig ausgelöst werden müssen. Ihr solltet unbedingt mindestens zwei, vollständig geladene (neue) Batterien mitführen. Optimalweise tragt ihr diese nahe am Körper bei euch, da kalte Umgebungstemperaturen dafür sorgen, dass die Spannung der Batterien schneller abfällt, was nachteilig werden kann.

Sollte man den Bonus-Cache mit einplanen?

 

Unbedingt! Der anschließende Bonus-Wherigo ala k-zuse rundet die Geschichte des Hauptcaches ab und hält weitere, spannende Hintergründe verborgen. Der Zeitaufwand für den gesamten Bonus beläuft sich auf etwa 30 Minuten. In jedem Fall lohnt es sich, die Cartridge zu spielen, auch wenn ihr das Bonus-Finale nicht mehr suchen möchtet. Ihr erhaltet dadurch bereits an Station 10 des Hauptcaches einen Koordinatenprüfer sowie eine bequemere Wegleitung nach Anschluss des Caches (ab 01.12.18)

Wie funktioniert die Wegführung?

 

Ihr werdet mit einem bunten Geländemix bis T3 konfrontiert werden. Ihr erleichtert euch die Wegführung, wenn ihr euch an Reflektoren orientiert, die Hauptwege der OSM (Open Street Map) nutzt und ihr euch generell auf das konzentriert, was ihr vor euch seht und nicht nur auf den Luftlinien-Pfeil eures Navigationsgerätes.

Warum ist der Nachtcache für Kinder ungeeignet?

 

Erhöhter Terrainwert und Schwierigkeit. Lange Dauer. Anspruchsvolles Gelände. Hohes Gras. Zecken. Bodenunebenheiten. Düstere Geschichte. Kurzum: Anspruch und Dauer des Caches würden die meisten Kinder überstrapazieren und womöglich weder ihnen selbst noch ihren Eltern/Begleitpersonen besondere Freude bereiten.

Gibt es einen Telefonjoker? Kurzantwort: Nicht durch uns.

 

Bei Günther Jauch definitiv, zu diesem Cache sicherlich auch - irgendwo da draußen. Seitens der Owner besteht keine Möglichkeit der telefonischen Hilfe in der Zeit des Nachtcaches; dies ist dem Schönheitschlaf, der Vermeidung von Coitus Interruptus und dem Einsatz als nächtlicher Rächer derer geschuldet. Ich denke ihr versteht uns.

Woher bekomme ich Hilfestellung zum Cache?

 

Hilf dir selbst, in folgender Reihenfolge: Ruhe bewahren - Stationskarte genau lesen - einfach denken - Relevantes herausfiltern - Laufzettel lesen - Listing beachten - Ausrüstung laut Listing auf Einsatz überprüfen - Hint nutzen.

*SPOILERGEFAHR* Mir erschließt sich an Station IX keine Lösungsmöglichkeit! Was soll ich tun?

 

Die Lösung offenbart sich in Kombination. Was habe ich hier / zuvor gefunden? Wozu benutzt man solches normalerweise? Welchen Ausrüstungsgegenstand laut Listing habe ich noch nicht benutzt? Kein Querdenken! Einfaches Kombinieren! Ich beachte auch die Region, in welcher ich mich befinde. Trau dich! Kein Schwein ... mich an. Who you gonna call?